SMART

S.M.A.R.T.

Um meine Kunden optimal zu betreuen, Freude an der Bewegung zu erlangen und den Erfolg zu maximieren arbeite ich mit folgendem, von mir für das Kraft- und Ausdauer Training entworfene DIMAX – Prinzip: Mittels modernsten Diagnostik Equipments, gezielter Auswertungen und raffinierten Tests wird der aktuelle IST-Zustand des Kunden ermittelt.

Ziele SMART:

S ― spezifisch

Wir konkretisieren dein Ziel – so genau wie möglich.

M ― messbar

Wir erarbeiten gemeinsam Kriterien, woran wir deinen Erfolg messen können: Zahlen, Daten oder Erfolge. – das sind alles messbare Faktoren. Eine spannende Frage: Vielleicht sind die sichtbare Zufriedenheit oder ein strahlendes Lächeln, oder Vitalität genauso ein Kriterium.

A ― attraktiv

Du selbst solltest Freude daran haben, wenn du dein Ziel erreicht hast. Nimm dir etwas vor, dass du wirklich gerne anstrebst.

R ― realistisch

Hier ist deine Ehrlichkeit gefordert. Zu hoch gesteckte Ziele oder zeitlich zu eng umrissene Ziele führen nur zu Frustration und Enttäuschung. Mach dir also nichts vor und passe deine Pläne deiner Lebenssituation an.

T ― terminiert

Bis wann soll das Ziel erreicht sein: Badeurlaub, Hochzeit, Marathon, innerhalb von 6 Monaten…? Aufgrund der gewonnen Erkenntnissen werden wir gemeinsam eine Strategie definieren, um dein Ziel zu erreichen. Ganz nach dem Motto: Dein Ziel, unser Weg! Von Fettmasseabbau, über Kraftzuwachs, von einem vitaleren Alltag bis hin zur Vorbereitung eines Marathonlaufs.

Nun geht es um das wie. In Sachen Planung orientieren wir uns an den neusten Erkenntnissen aus der Trainingswissenschaft zur Periodisierung des Trainings. Mittels regelmässigen Erfolgskontrollen prüfen und überwachen wir deine Fortschritte. Änderungen und Anpassungen im Training werden bei Bedarf vorgenommen, um die Ziele zu erreichen.

Das Dimax Prinzip

Für optimales Ausdauertraining arbeite ich mit dem von mir entworfene DIMAX – Prinzip: S.M.A.R.T.

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